Logo der Omas for Future

Handeln! Aus Liebe zum Leben.

Das ist das Motto der Omas for Future, einer Bewegung des gemeinnützigen Vereins "Leben im Einklang mit der Natur e.V.". Mit der gleichen Liebe, mit der wir uns für unsere Kinder eingesetzt haben, engagieren wir uns nun, um für unsere Kinder und Enkelkinder die Erde als lebenswerten Ort zu erhalten.

Mehr über uns und unsere Botschaft

Was uns zur Aktion bewegt hat

Wir schreiben das Wahljahr 2021 - Eines ist klar: Damit wir in 2045 klimaneutral sind, müssen in den nächsten 2-3 Jahren die entscheidenden politischen Weichen gestellt werden – anders ist das Pariser Ziel, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen, nicht zu erreichen.

Was wir dafür brauchen? Eine Bewegung, die den ganzen Sommer über das Thema Klima und Umwelt auf die Straße bringt - fröhlich, Mut machend und mit klarer Botschaft zugleich: Wir müssen handeln und zwar JETZT. So entstand die Idee zur Aktion Klimabänder und wir sind dankbar, dass es so viele Menschen gibt, die von Anafng an an uns und die Aktion geglaubt haben.

Foto von Cordula Weimann

"Wir leben auf Kosten unserer Kinder. Für unser aktuelles Konsum- und Alltagsverhalten zahlen sie die Rechnung. Aus Liebe zu unserer Erde und zu unseren Kindern: Lasst uns Handeln! Gemeinsam! Auf politischer und privater Ebene. "

Cordula

Foto von Harry Lehmann

"Es ist machbar! Mithilfe von Sonne, Effizienz und vernünftiger Einteilung (Factor X) eine „Große Transformation“ verwirklichen. Rettet das Anthropozän!"

Harry