Das Herzstück der Aktion

Wir sind noch ein kleines Team, das generationsübergreifendes Arbeiten lebt. Cordula und Harry haben die Initiative Omas for Future gegründet. Harry ist der Wissenschafts-Watchdog in unserem Team und prüft relevante Studien und Veröffentlichungen. Cordula ist unsere Frontfrau, sie hält Vorträge, vernetzt uns in alle Richtungen und ist die Visionärin in unserem Team. Maxie hilft unseren Regionalgruppen bei der Vernetzung und koordiniert unsere überregionalen Projekte. Annika betreut die sozialen Medien und optimiert interne Prozesse.

Cordula Weimann

Cordula Weimann

Harry Lehmann

Harry Lehmann

Maxie Wolf

Maxie Wolf

Projektmanagerin
Wer sich bei Omas for Future engagieren will, landet zuerst bei mir: Mit großem Spaß betreue ich die Regionalgruppen und koordiniere unsere überregionalen Aktivitäten.

Annika Wiese

Annika Wiese

Öffentlichkeitsarbeit
Mit kreativen Ideen und einer gesunden Portion Aktionismus setze ich mich für die Klimabänder ein. Bei den Omas for Future konzipiere und koordiniere unseren öffentlichen Auftritt in Zeitung und den Sozialen Medien. Ich bin davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam unsere Vision einer lebenswerten Zukunft erreichen können.

Design-, Website-, und Orga-Team

Gemeinsam für unsere Erde bedeutet auch, ein großes Netzwerk von verschiedenen Bewegungen und Organisationen, die alle das gleiche Ziel haben: Unsere Erde als Lebensraum zu erhalten. Gemeinsam wollen wir die Klimabänder deutschlandweit sichtbar machen und die vielen Aktionen und Initiativen mit ins Boot holen. Denn eines steht fest: Die Klimabänder haben das Potenzial, das Symbol der Gemeinschaft aller Menschen im Einsatz für unsere Erde, unser Klima, unsere Natur zu werden.

Alexandra Körber

Alexandra Körber

Advertising & Branding Designerin
Mit viel Freude habe ich die Markenstrategie und das Designkonzept der Kampagne Klimabänder entwickelt und den späteren Designprozess, sowie verschiedene Druckmittel betreut und entworfen.

Linkedin

Anna Häger

Anna Häger

Branding, Illustrationen, Social Media
Ich bin selbstständige Grafikerin und liebe es Corporate Designs und Illustrationen für Projekte mit einem guten Zweck zu entwickeln.

anna-haeger.com | Instagram | Facebook

Anna Theresa Volkmann

Anna Theresa Volkmann

UX Designerin
Mit Strategie, Konzept und Design unterstütze ich die Omas4Future bei diesem großartigen Projekt. So trage ich einen kleinen Teil zum Klimaaktivismus bei und kann mich dabei kreativ ausleben.

Linkedin | XING | Instagram

Janine Schulz

Janine Schulz

Brand & Media Managerin
Mit Expertise aus der Marken- und Medienwelt wirbt sie für ein positives Image von Klimaschutz und mehr Reichweite für das Thema in der Gesellschaft.

Linkedin

Katarina Jurczok

Katarina Jurczok

Conceptionerin
Mit Know-how zu Content, Concept und Social Media tobt sie sich auch bei uns kreativ aus.

Michael Gottschalk

Michael Gottschalk

Softwareentwickler
Ich programmiere an Backend und Frontend der Website und koordiniere das Entwicklungsteam. Der gesamte Quelltext ist übrigens frei verfügbar bei Gitlab.

Linkedin | XING | GitLab

Platzhalter Bild

Moritz Wagner

Softwareentwickler
Ich arbeite an unserer Cloud-Infrastruktur und dem Deployment unserer Website.

GitLab

Sammelstelle für Klimabänder

Stephanie Ebbert

Designerin
Ich arbeite als UX Designer und unterstütze die ForFuture-Bewegung um mehr Menschen davon überzeugen, dass es notwendig ist, JETZT bei der Klimakrise zu HANDELN.

Linkedin | XING